Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm eine Bedeutung gibt.

Also nehmt eure Liebe und haltet sie für immer für einander fest. Zeigt sie Jedem und gebt ihr Tag für Tag etwas mehr Bedeutung. Es gibt nichts Schöneres.

Nothing fancy, just Love

Leistungen & Preise

Was kostet ein Hochzeitsfotograf ?

Ganz sicherlich habt ihr euch schon gefragt, wie hoch euer Investment bei einer Zusammenarbeit mit mir ist. Das würde ich euch liebend gerne beantworten. Doch leider gibt es hier keine pauschale Antwort, da der finale Preis von vielen Variablen und Faktoren abhängt. Datum, Ort und Dauer des Auftrages sind hier nur einige der Eckdaten, die für eine genaue Berechnung von enormer Bedeutung sind.

Ich denke nicht in Paketen denn letztendlich ist jede Hochzeit ein großes Paket.

Im Prinzip müsst ihr euch nur überlegen was an euren Tag möchtet ihr nie wieder vergessen? Was ist für euch besonders wichtig? Daran könnt ihr dann sehen, wie lange euch euer Hochzeitsfotograf begleiten sollte.


Natürlich können wir einzelne Wünsche eurerseits mit einbauen und berücksichtigen, sodass ihr euch auch sicher sein könnt, dass ihr von mir ein faires Angebot erhaltet, das all eure Wünsche beinhaltet.

Preislich beginnen meine Hochzeitsreportagen bei 900€ für drei Stunden Begleitung. An Wochenenden von April bis Oktober kann ich leider nur Buchungen von mindestens fünf Stunden annehmen.

Unser Ablauf

03.

Vor der Hochzeit

Nach der Hochzeit

Der Hochzeitstag

02.

01.

Die Geschichte eurer Hochzeit möchte nicht einfach festgehalten, sondern erzählt werden. Und eine gute Geschichte geht meistens vom Anfang zum Ende. Deshalb fange ich am liebsten mit dem Getting Ready an, denn bereits dort finden viele kleine und emotionale Situationen statt. Damit ihr diese Momente auch mitnehmen und später noch einmal wahrnehmen könnt, ist dies der perfekte Start in die Hochzeitsreportage. Das Ende der Geschichte ist dann natürlich die Feier am Abend.

Bei eurer Trauung bleibe ich unauffällig und versuche so leise wie möglich zu agieren, damit ihr mich gar nicht wirklich bemerkt. Dabei versuche ich ohne Blitz auszukommen, soweit es die Lichtverhältnisse erlauben. In Kirchen blitze ich natürlich kategorisch nicht.

Das Brautpaar Shooting darf natürlich in keiner Reportage fehlen. Hierbei haben wir ein bisschen Zeit abseits des Hochzeitstroubels, in der ihr auch einmal durchschnaufen und euch ganz auf eure Zweisamkeit konzentrieren könnt. Dabei ist mir besonders wichtig, dass ihr in diesen intimen Momenten ganz ihr selbst bleiben könnt.

Natürlich bin ich auch für eure Gäste den ganzen Tag über da. Auch hier mische ich mich unauffällig unter die Gäste, um die ungestellten und emotionalen Momente für euch festzuhalten.

Am Anfang müssen wir uns natürlich erst einmal kennenlernen. Da wir an eurer Hochzeit viel Zeit zusammen verbringen, in der wir emotionale und intime Momente zusammen erleben, ist es mir sehr wichtig, dass wir uns gut verstehen. In einem kurzen Telefonat oder Videocall können wir schauen, ob die Sympathie stimmt und wir menschlich zusammen passen und sprechen ganz unverbindlich über euer individuelles Angebot.

Dabei sprechen wir auch über eure Planung und Wünsche und ich stehe euch Rede und Antwort zu euren Fragen oder beispielsweise meiner Arbeitsweise.
Nach unserem Vorgespräch könnt ihr eure Eindrücke noch einmal in Ruhe zusammen durchgehen und mir dann kurzfristig Bescheid geben, ob ich euer Hochzeitsfotograf werden soll.

Wenn es dann für euch und für mich passen sollte, schicke ich euch einen Vertrag zu. Mit Eingang einer Anzahlung auf eure Buchung wird euer Termin dann bestätigt und fixiert. Jetzt geht es an die weitere und finale Planung, bei der ich euch jederzeit bei allen Fragen zur Seite stehe.

Kurz vor eurer Hochzeit sprechen wir dann noch einmal alle wichtigen Details zusammen durch.

Wenn ich von eurer Hochzeit nach Hause komme, geht es für mich direkt weiter. Mit reichlich Bildmaterial im Gepäck geht es nun daran dieses zu sortieren, durchzusehen und zu bearbeiten.

Nach ungefähr vier bis sechs Wochen bekommt ihr dann einen USB-Stick mit euren fertigen Hochzeitsbildern von mir.

Selbstverständlich in der größtmöglichen Auflösung, ohne Wasserzeichen zu eurer privaten Nutzung.

Ich gebe euch auch einen Ordner mit euren Bildern in einer internet-optimierten Größe mit, damit ihr direkt auf euren social media Kanälen loslegen oder die optimierten Bilder auf eure Smartphones laden könnt.

Der krönende Abschluss wäre dann ein Hochzeitalbum, das ich gerne für euch gestalte und bestelle. Sprecht mit gerne auch im Nachhinein darauf an.

Plane jetzt Deine Traumhochzeit

Habt ihr Fragen zu meinen Angeboten oder möchtet mich für eure Hochzeit anfragen??

Erzählt mir etwas über euch und eure Hochzeit. Je mehr ich von euch erfahre, desto besser.
Zusammen finden wir das Passende für euch

Error, name is a required field.
Error, please enter a valid email address.